Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Hagen

Facebook

Hageng Hengstey bei Facebook
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Klimaneutrales 
Webhosting bei domainFACTORY


Linkliste Freizeitmu00f6glichkeiten

Geocaching am Hengsteysee

Geocaching - was ist das denn?

Nachdem ich im Urlaub in Dänemark zufällig über ein Geocaching Cache gestolpert bin habe ich mich erst einmal schlau machen müssen wie das genau funktioniert. Einfach ausgedrückt: Es handelt sich um eine moderne Schatzsuche oder Schnitzeljagd.

An einem bestimmten Punkt wird ein Behälter versteckt in dem ein Logbuch enthalten ist und viele kleine Dinge, die von den Findern hineingelegt werden. Der Ort an dem der Behälter versteck liegt wird in GPS Koordinaten im Internet hinterlegt. Meist wird auch noch ein verschlüsselter Hinweis angegeben wo man suchen muß. Nun kann man sich auf den Weg machen und ein solches Cache suchen. Hat man es gefunden trägt man sich in das Logbuch ein. Desweiteren kann man sich eine der vielen Kleinigkeiten aus dem Behälter nehmen und im Austausch etwas neues hineinlegen.

Jetzt liegt natürlich der Verdacht nahe, das es in Hengstey auch etwas zu finden gibt und genau so ist es wirklich. Am Hengsteysee liegen (mindestens) 5 unterschiedliche Geocaching Targets (Ziele) versteckt. Ein paar versteckte Hinweise und die GPS Koordinaten kann man sich aus dem Internet z.B. unter Opencaching besorgen. Somit wird die nächste Runde um den Hengsteysee zu einem Abendteuer.





© 2008 Hagen-Hengstey | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de