Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Hagen

Facebook

Hageng Hengstey bei Facebook
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Klimaneutrales 
Webhosting bei domainFACTORY


Linkliste Freizeitmu00f6glichkeiten

Route Industriekultur

ruhrlauf_kl
Das regionale Tourismus-Projekt "Route der Industriekultur" ist ein etwa 400 Kilometer langer Rundkurs durch das Ruhrgebiet. Die Route beschreibt wichtige Punkte der 150-jährigen industriellen Vergangenheit (und Gegenwart) des Reviers die in irgendeiner Form herausragen und einen touristischen Anziehungspunkt bilden. Natürlich ist auch Hengstey durch seine Lage an der Ruhr ein Teil dieser Route. Hier gibt es vier "Industriedenkmäler" zu besichtigen, die alle noch in Betrieb sind.

 

Auf der Themenroute 9 - Industriekultur an Volme und Ennepe findet sich auch Hengstey (bzw. der Hengsteysee), obwohl es ja an der Ruhr liegt.

 

Folgende Punkte sind in Hengstey zu finden:

 

Diese Punkte lassen sich je nach Kondition mit dem Fahrrad oder zu Fuß verbinden. Bei einer Fahrradtour kann man auch noch die angrenzenden Punkte in Wetter Herdecke und Kabel anfahren.


© 2008 Hagen-Hengstey | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de