Neuigkeiten Menü

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Hagen

Facebook

Hageng Hengstey bei Facebook
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Klimaneutrales 
Webhosting bei domainFACTORY


Neuigkeiten

Bootsanleger beschädigt

Kanuausstieg Defekt

Die Bootsanlegestelle im Unterwasser des Hengsteysees bei Ruhr Kilometer 89,9 ist beschädigt. Die Betonplatte des Bootsanlegers ist beim letzten Hochwasser eingestürzt. Die Trümmerteile liegen auf dem Grund der Ruhr und stellen eine Gefahr für Ruderer dar. Deshalb wurde die gesamte Anlegestelle gesperrt. Ebenfalls wurde der Tunnelduchgang von Hengsteyseeseite gesperrt. Ein Umsetzten zwischen Hengsteysee und Ruhr ist für Kanuten im Moment nur über den Ausstieg am Wehr und der Anlegestelle am Gymnasium Herdecke zu bewerkstelligen.

 

Der Ruhrverband ist bemüht die Umsetzstelle schnellstmöglich wieder instand zu setzen. Die Stelle ist mit schwerem Gerät nur schlecht zugänglich. Daher muß erst einmal geklärt werden wie eine Instandsetzung umgesetzt werden kann.


© 2008 Hagen-Hengstey | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de