Neuigkeiten Menü

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Hagen

Facebook

Hageng Hengstey bei Facebook
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Klimaneutrales 
Webhosting bei domainFACTORY


Neuigkeiten

Schildkröten im Hengsteysee

Bei der Entsorgung der Elodea-Algen aus dem Hengsteysee wurde eine Gelbwangenschmuckschildkröte gefunden.

Wie die Westfälische Rundschau in ihrer Ausgabe vom 13.11.09 berichtet entsorgt die Firma Biotrans aus Schwerte-Westhofen die Algen aus dem Hengsteysee. Hierbei wurde in einem Container mit Algen zum wiederholten male eine Schildkröte gefunden.

 

 

Offenbar ist die Schildkröte bei bester Gesundheit. Was mit ihr passiert ist jedoch noch nicht klar. Das interessante an der Geschichte ist, das es sich offenbar schon um den dritten Schildkrötenfund aus dem Hengsteysee handelt. Könnte es sein, das sich diese Schildkrötenart im Hengsteysee angesiedelt hat und es mittlerweile noch mehr Exemplare gibt? Vielleicht lohnt es sich ja bei einem Seespaziergang die Augen offen zu halten?

 

Der Artikel aus der Westfälischen Rundschau ist im Internet unter "Gepanzerter Schwarzfahrer zwischen Elodea-Algen" zu finden.

 


© 2008 Hagen-Hengstey | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de