Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Hagen

Facebook

Hageng Hengstey bei Facebook
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Klimaneutrales 
Webhosting bei domainFACTORY


Triathlon

22. Hagener Sparda-Bank Triathlon

TriathlonDer 22. Hagener Sparda-Bank Triathlon 2012 im und um das Freibad Hengstey wurde diese Jahr von der Sonne mehr als verwöhnt. Bei Temperaturen bis 38 Grad Celsius und strahlend blauem Himmel starteten ca. 500 Sportler in den 3 Disziplinen Schwimmen, Fahrradfahren und Laufen.


Schwimmen





In diesem Jahr startete zusätzlich zu den Disziplinen Kurztriathlon (1 km Schwimmen, 40 km Fahrrad und 10 km Laufen), Volkstriathlon (0,5 / 20 / 5) und dem Minitriathlon Schüler/Jugend die Verbandsliga Süd.

Fahrrad In der Verbandsliga starten jeweils vier Mannschafts-Sportler eines Vereins. Pro Jahr gibt es in der Liga insgesamt vier Starts. Aus denen dann eine Tabelle gebildet wird.



LaufenDie hohen Temperaturen schienen den Sportlern nichts auszumachen. Im Zieleinlauf freuten sich aber viele über die Dusche aus einem Wasserschlauch. Im Ziel liefen dann die Helfer zu wahren Höchstleistungen auf um die Triathleten mit Getränken und Obst zu versorgen.


Insgesamt war es wieder eine perfekt und professionell durchorganisierte Veranstaltung. Lediglich die Terminüberschneidung mit dem von Hagenbad veranstalteten Mondscheinschwimmen das Aufgrund der Aufbaumaßnahmen nur im Nichtschwimmer Bereich stattfinden konnte bedarf in Zukunft einer besseren Koordination.

Wechselzone

Die Ergebnisse der einzelnen Starter und Disziplinen sind wieder auf den Seiten von Time&Sport zu finden.



© 2008 Hagen-Hengstey | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de